Seite wählen

Thema: Persönlichkeit & Skills

Wer bin ich? Wie wirke ich auf andere? Wie kleide ich mich passend? Wie kommuniziere ich wirkungsvoll? Wie setze ich meine Stimme richtig ein? Wie bleibe ich flexibel? Wie werde ich spontan? Welche Fähigkeiten will ich entwickeln? Wie kann ich mein Gedächtnis trainieren? Unsere Vortragsredner sind in diesem Bereich auch Trainer & Coaches und kennen wirkungsvolle Techniken und Antworten.

Indem wir uns mit diesen Fragen beschäftigen, kommen wir uns selbst immer näher – und werden authentisch. Im Leben und auf Wunsch auch auf der Bühne.  Aus diesen Vorträgen kann jeder etwas für sich mitnehmen – beruflich wie privat.

Unsere Empfehlungen:

Christoph Burkhardt

Bert Helbig – Kommunikation & Aufmerksamkeit

Binnen Sekunden begeistern. Ablenkung in Aufmerksamkeit verwandeln. Emotionen erzeugen. Mit einem Wort: Überzeugen! Bert Helbig hat das lange beim Radio gelernt. Denn Radio erreicht Menschen – auch im digitalen Dickicht unserer vernetzten Welt.

Collin Croome

Christian Buchholz - Innovation & Change

Er ist Geschäftsführer des „verrocchio Institute for Innovation Competence“, Managementtrainer und Herausgeber des Bestsellers „Das große Handbuch Innovation“.

Christoph Burkhardt

Dr. Carl Naughton – Veränderungsprozesse

Der Wirtschaftspsychologe und ausgebildete Schauspieler steht seit mehr als zwei Jahrzehnten auf Bühnen, vor Kameras und in Seminarräumen. Als Keynotespeaker, Unidozent, Moderator und Autor gibt Dr. Carl Naughton Ihrer Organisation passgenaue Impulse & Tipps gegen Veränderungsmüdigkeit und Umsetzungsblockaden.

Collin Croome

Felix Finkbeiner - Wälder & Klimaschutz

Felix entwarf als 9-Jähriger während eines Schulreferats zum Thema „Klimakrise“ seine Vision: Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen. Der Beginn der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet.

Collin Croome

Fritz Lietsch – Nachhaltigkeit: Chancen & Innovationen

Sattelfester Moderator und Keynote-Speaker für Nachhaltigkeit und Innovation. Als Chefredakteur von forum Nachhaltig Wirtschaften ist Fritz Lietsch im Kontakt mit den wichtigen Akteuren, Entwicklungen und Trends unserer Zeit. Damit verfügt er über eine unglaubliche Bandbreite an Kontakten und Themen.

Christoph Burkhardt

Gaston Florin – Perspektiven & Potenziale

Mehrfach ausgezeichnet und weltweit unterwegs. Seit vielen Jahren steht er für Business-Theater und Moderationen auf der Bühne. Gaston hält fundierte Vorträge, leitet Coachings und Workshops und konzipiert innovative Business-Shows.

Collin Croome

Gerriet Danz - Innovation & Kreativität

Als Kreativdirektor arbeitete er für die größte Werbeagentur Deutschlands BBDO. Gerriet Danz ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Der Bestsellerautor erforscht im Silicon Valley die Erfolgsfaktoren von Facebook, Google und Co. Er führt in seinen Vorträgen an Denk- und Gewohnheitsblockaden vorbei.

Gregor Staub

Gregor Staub: Lernen lernen

Er gehört zu den renommierten Koryphäen unter den Gedächtnistrainern und zu den absolut besten Rednern, die wir kennen.

Christoph Burkhardt

Katrin Hansmeier – Kommunikation, Humor & Führung

Sie ist Autorin, Rednerin, Diplom-Schauspielerin und Humortrainerin am Deutschen Institut für Humor®. Katrin Hansmeier hat in zahlreichen Theater-, Film- und TV-Produktionen gespielt, u.a. als Kommissarin im Berliner Tatort.

Collin Croome

Leo Martin - Menschen gewinnen & Vertrauen aufbauen

Leo Martin ist Ex-Geheimagent. Er hat Kriminal-Wissenschaften studiert und war 10 Jahre für einen großen deutschen Geheimdienst im Einsatz. Er deckte brisante Fälle der organisierten Kriminalität auf. Sein Spezialauftrag war das Anwerben und Führen von Informanten.

Collin Croome

Peter Stangel - Teambuilding & Leadership

Er erhielt schon als Kind Geigen- und Klavierunterricht und schrieb als 12-Jähriger erste Kompositionen. Nach Abitur und Studium ging er als Dirigent an die Oper, bevor er Generalmusikdirektor wurde.

Collin Croome

Roland Buß - crime - leadership - communication

Der Kriminalist kommt aus einer Welt, die vielen bislang verborgen blieb. Erleben Sie einen außergewöhnlichen, multimedialen Spagat zwischen dem Blockbuster CRIME und den Dauerbrennern LEADERSHIP & COMMUNICATION.

Collin Croome

Thomas Graber – Strategie & Bauwelt

Thomas Graber ist Handwerksunternehmer mit Leib und Seele, der sein Wissen und seine Erfahrung in Vorträgen und Seminaren vermittelt. Dabei geht es um die Rolle und Persönlichkeit des Unternehmers, die Zukunft der Unternehmen sowie um betriebswirtschaftliche Themen.

Christoph Burkhardt

Thorsten Jekel

Mit dem IT-Unternehmer, Buchautor und Digital-Working-Vordenker Thorsten Jekel wechseln Sie als Mensch und Unternehmen auf die digitale Überholspur.

Christoph Burkhardt

Tom Oswin Friedländer - Musiker & Entertainer

Musiker, Pianist, Gitarrist, Sänger, Schauspieler, Tänzer, Komponist und Entertainer! Seit über zehn Jahren leitet Tom Businesstheater- Produktionen und hilft Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen.

Christoph Burkhardt

Vivienne Dübbert - LIVE.YOUR.LIFE.

Mit 19 Jahren zieht Vivienne Dübbert von Köln nach New York. Alleine. Sie absolviert ihr Business Administration Studium und arbeitet in jeder freien Minute als Trainerin und Visagistin für die Ostküste. 9/11 erlebt sie mit 21 Jahren vor ihren Augen, nur 500 Meter entfernt. Ein lebensveränderndes Ereignis.