Seite wählen

Thema: Kreativität

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, sagt Albert Einstein. Bei unseren kreativen Köpfen stimmt das zu 100%. Auf diese Fragen werden Sie von unseren Experten Antworten bekommen: Warum sind gute Ideen kein Zufall? Wie stellt man die richtigen Fragen? Wie lernt man, neu zu denken? Wie kann man die eigenen Leute zu neuem Denken animieren? Welche Techniken gibt es, um selbst auf kreative Lösungen zu kommen? Was ist „Design-Thinking“? Wie machen das die Profis?

Hier sprudelt es Ideen. Und zwar im Idealfall am Ende aus Ihren Köpfen.

Unsere Empfehlungen:

Christoph Burkhardt

Christian Buchholz – Innovation & Change

Er ist Geschäftsführer des „verrocchio Institute for Innovation Competence“, Managementtrainer und Herausgeber des Bestsellers „Das große Handbuch Innovation“. Er macht Mut zum Perspektivwechsel, schafft Klarheit und weckt die Neugier auf die Veränderungen der Zukunft.

Christoph Burkhardt

Cornelia Findeisen - Resilienz & Leadership

Cornelia macht »Mammuts agil«. Krisen & Battle Fields sind ihr Alltag. Sie ist seit vielen Jahren Top-Führungskraft im staatlichen IT-Sektor.

Jörg Alexander

Dominique Macri - Moderation & Inspiration

Dominique Macri ist Schauspielerin, Psychologin, Moderatorin, Autorin und deutschsprachige Teammeisterin im Poetry Slam und hat ein einzigartiges Format kreiert, um Veranstaltungen mit ihrem feinen Humor überraschend und berührend zusammenzufassen: poetic recording.

Christoph Burkhardt

Emanuel Koch - Mut verändert alles

Emanuel Koch ist ein Multitalent: Diplom-Informatiker, Autor, Keynotespeaker und Musiker. Seit über 20 Jahren berät er deutsche High-Tech Unternehmen und hilft ihnen dabei, sich in Zeiten massiver Digitalisierung für die Zukunft strategisch gut aufzustellen und Veränderungen als Innovatoren zu gestalten.

Collin Croome

Gaston Florin - Perspektiven & Potenziale

Mehrfach ausgezeichnet und weltweit unterwegs. Seit vielen Jahren steht er für Business-Theater und Moderationen auf der Bühne. Gaston hält fundierte Vorträge, leitet Coachings und Workshops und konzipiert innovative Business-Shows.

Gerriet Danz

Gerriet Danz - Innovation & Kreativität

Gerriet Danz ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Der Speaker und Bestsellerautor erforscht im Silicon Valley die Erfolgsfaktoren von Facebook, Google und Co. Er führt in seinen Vorträgen an Denk- und Gewohnheitsblockaden vorbei.

Christoph Burkhardt

Katrin Hansmeier – Kommunikation, Humor & Führung

Sie ist Autorin, Rednerin, Diplom-Schauspielerin und Humortrainerin am Deutschen Institut für Humor®. Katrin Hansmeier hat in zahlreichen Theater-, Film- und TV-Produktionen gespielt, u.a. als Kommissarin im Berliner Tatort.

Collin Croome

Peter Stangel - Teambuilding & Leadership

Er erhielt schon als Kind Geigen- und Klavierunterricht und schrieb als 12-Jähriger erste Kompositionen. Nach Abitur und Studium ging er als Dirigent an die Oper, bevor er Generalmusikdirektor wurde.

Christoph Burkhardt

Tom Oswin Friedländer - Musiker & Entertainer

Musiker, Pianist, Gitarrist, Sänger, Schauspieler, Tänzer, Komponist und Entertainer! Seit über zehn Jahren leitet Tom Businesstheater- Produktionen und hilft Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen.